Über mich

Rita Bannwart

Über Rita Bannwart

Rita begleitet professionell und feinfühlig, sensitive und spirituelle Frauen, sich wieder wertvoll zu fühlen und ihrer Intuition zu vertrauen, um so zu leben, wie sie schon immer leben wollten.

Sie hilft ihnen, ihren Selbstwert, Selbstachtung und ihre Selbstliebe wieder zu finden.

Mit ihrer Unterstützung lösen ihre Klienten alte Blockaden und bekommen eine tiefe Verbindung zu ihren inneren, oft vergessenen Ressourcen. So heilen alte Wunden, die schon seit langem verhindert haben, dass Lebensenergie fliesst.

Sogar Schmerzen, die sich körperlich bemerkbar machen, können sich lindern oder sich auflösen.

Sie unterstützt ihre Klientinnen dabei, wie sie sicher im Leben stehen und sich mit dem Herzen verbunden fühlen.
Wie sie leicht und einfach Entscheidungen treffen und ohne sich zu schämen, das tun, was sie erfüllt und glücklich macht.

Ihre Kraft und ihr Wissen empfängt Rita aus der tiefen Verbundenheit mit ihrer Seelenheimat.

Als Bäuerin und Mutter von 5 erwachsenen Kindern hat sie viele Herausforderungen in den letzten Jahrzehnten gemeistert.

Sie hat so viel gelernt, wie zum Beispiel: Dass Fehler zu machen zum Leben und zu jedem Lernprozess dazu gehört und wenn sie sich Fehler erlaubt, sich endlich entspannen kann. Ausserdem ist es viel sympathischer und bringt Menschen einander näher im Gegensatz zum Perfektionismus der nur viel Stress macht.

Wie sie ihr Vertrauen in sich selbst wachsen lässt und für sich und ihre Wünsche und Bedürfnisse einsteht. Sie entdeckte, dass mit etwas Humor und den Blick auf das Wesentliche, alles leichter umgesetzt werden kann.

Sie lernte, wie Ideen, die spontan aus dem Herzen kommen, frischen Wind in den Alltag bringen. 

Sie fand heraus, wie sie die aufreibende Achterbahn der Gefühle in die Balance bringen kann. Dadurch hat sie mehr Selbstsicherheit und innere Ruhe bekommen. Und mit einem gesunden Selbstvertrauen kann sie leichter Entscheidungen treffen, für sich selbst einstehen und in ihrer Liebe andere berühren. 

Sie entdeckte ihre starke Verbundenheit zu ihrer Seele, die Wege für neue Möglichkeiten öffnet.

Ihr starker Glaube an die Kraft der Seele und ihre kristallklare Intuition haben ihr geholfen, auch ihre gesundheitlichen Probleme zu überwinden und sich gut um ihrem Körper zu sorgen.

Doch die grösste Hürde für sie war, zu ihrer eigenen Grösse zu stehen.

Die grösste Heilung in Ritas Leben war, ihren Selbstwert wieder zu finden und fühlen zu können.

Aus Mangel an Selbstliebe und Selbstvertrauen, hat sie nicht an ihre göttliche Macht geglaubt und sich selbst nicht wertschätzen können. Denn so hat sie es in der Kindheit gelernt.

Sie hat geglaubt, sie hätte kein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Dieser Irrglaube führte dazu, dass Scham- und Schuldgefühle ihr die Lebenskraft und ihre Lebensfreude raubten.

Es war ihr lange nicht bewusst, welche Folgen das für sie hatte.
Bis der Körper sich gemeldet hat. Sie wurde ernsthaft krank.
Noch dazu haben sich auch in der Ehe und Familie schwere Probleme ergeben. Alles war aus dem Lot geraten.

Rita Bannwart - SelbstwertCoach

Es war klar, sie musste etwas ändern und suchte nach Möglichkeiten. Ihre Liebe zu Farben und zum Malen haben ihr geholfen, sich auf ihren Heilungsweg zu machen. Bis heute begleitet das Malen ihre Entfaltung. Das Malen wurde eine der wichtigsten Schlüssel auch in ihrer Arbeit mit ihren Klienten.

Doch dort blieb sie nicht stehen.

Als sie wieder gesund und in ihrer Kraft war, spürte sie den Ruf ihrer Seele, all das Gute, was sie für sich entdeckt hatte, weiterzugeben.

Sie bildete sich weiter, damit sie aus ihrer Verbundenheit heraus auch professionell Hilfe und Unterstützung geben kann.

Heute zeigt sie Menschen, die ähnliche Lasten mit sich herumtragen, wie sie sich selbst wieder lieben und wertschätzen können. Mit ihrem fundierten Wissen und Erfahrungsschatz hilft sie ihren Klientinnen, ihre Belastungen und Blockaden aufzulösen, um wieder frei aufatmen zu können.

Rita ist eine Brückenbauerin, damit die inneren Schätze, die in jedem Menschen schlummern, endlich auch im Alltag sichtbar und greifbar werden.

Wenn Menschen das leben und ausstrahlen, was in ihrem Inneren ist, werden ihre Beziehungen liebevoller und aufrichtiger, der Geldfluss stärker, die Ängste weniger, die Gesundheit viel, viel stärker, der Stress lässt nach, man behandelt sich liebevoller und hat mehr Spass am Leben.

Das Leben fliesst wieder.

Wenn du spürst, dass es auch für dich Zeit ist, deine alten Begrenzungen hinter dir zu lassen und zu erkennen, wie wertvoll du bist, lass uns sprechen und deinen individuellen Weg finden. Buche dein kostenfreies Selbstwert-Gespräch mit mir.

kUNDENSTIMMEN

Zufriedene Klienten

Ich habe eine Malstunde bei Rita Bannwart besucht. Ihre Einführung mit einer persönlichen Meditation und das anschliessende Malen mit Kreide führten mich tief in mein Unbewusstes, sogar bis zu meiner Geburt. Das Bild, das ich malte, entstand wie von selbst und überraschte mich. Es begleitete mich eine Weile, bis das Thema nicht mehr aktuell war. Es war ein eindrückliches Erlebnis. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Ich habe dich, 🌟 liebe Rita, deine Begleitung, dein Wirken und deine Kraft, schon vielfach erleben dürfen.
Zum Beispiel: bei unserem online Selbstwertgespräch, bei meinem 1:1 VIP-Tag mit dir, an einer Messe, wo du vielen Menschen beraten und auch mit ihnen gearbeitet hast, Egal ob live, online, oder mitten im Messetrubel - du hast so ein so kraft- und liebevolles Energiefeld und du hältst es die ganze Zeit mit deiner starken Präsenz. Bei unseren Sitzungen konnten viele Themen hochkommen und leicht wegfließen - was für eine Transformation und Erleichterung.
😁 Seit langem konnte ich mich wieder so richtig entspannen, strahlen und lachen. Meine Kraft und mein Selbstwert sind einen großen Ruck 🔥 nach oben gegangen. Genau so habe ich dein Wirken auf der Messe an deinem Stand beobachten können.
Viele Menschen kamen vorbei, vorher eher bedrückt, ratlos, oder auch nur neugierig und gingen mit einem Erstaunen, Strahlen oder Lächeln wieder weg. Danke 💖 

Liebe Rita, ich danke dir sooo sehr für die wunderbar transformierende, heilsame Session mit dir. Du hast mich mit Leichtigkeit und Achtsamkeit durch Themen geführt von denen ich mich schon jahrelang blockieren liess. Unglaublich was in dieser Stunde alles möglich war. Es bleibt in mir das schöne Gefühl: "ICH BIN" und das ist genug und beinhaltet alles. Und das ist die Wahrheit. So befreiend und heilsam. Auch das Tool mit dem Malen hat mich sehr unterstützt meine Wahrheit zu finden. Ich danke dir für deine achtsame, klare, einzigartige Führung und Begleitung. DANKE, DANKE, DANKE

Liebe Rita, bei dir malen zu dürfen ist eine Bereicherung für mein Leben und soooooo schön. Der Umgang mit den Malkreiden, die Farben auf das Blatt zu wischen und den Kopf ausschalten zu können, oh wie ich das liebe .😊🙏🙏❤️❤️🐬🐬🐬🌸🌸

Ich habe Rita schon in früheren Einzel-Session erleben dürfen. Sie ist authentisch und klar. Mit ihrer feinfühligen Wahrnehmung führte sie mich durch meine Prozesse. Ich wollte unbedingt noch alte Grenzen sprengen, neue Wege gehen und mich selber mehr verbunden fühlen. Sie hat mich mit ihrem neuen Programm unterstützt und ich konnte Klarheit in Familienthemen, in Beziehungen und in meinen Alltag bringen. Seither bin ich besser fokussiert, bleibe gelassen und fühle mich in der Liebe zu mir selbst. Mein Leben ist spielerisch und leicht geworden. Ich geniesse mich so wie ich bin. Danke, liebe Rita 😊

Liebe Rita,❤️ ich bin dir dankbar für deine warmherzige Führung durch das Chaos meiner Gedanken. Durch deine Anleitung und zielsicheren Fragen, konnte ich in eine Tiefe einsinken und Türen öffnen, die ich noch nicht einmal für möglich gehalten habe. Ich bin gestärkt aus der Sitzung hervorgegangen, die sich nachhaltig auf mein Leben auswirkt. Es war für mich so entspannend, mit deinem Schweizer Dialekt, durch mein inneres Chaos geführt worden zu sein. Ich bin mit Leichtigkeit aus unserer Sitzung heraus gegangen. ❤️

Mein Geschenk für dich

In 3 Schritten deine Selbstwert-Lücken entdecken und schliessen

Heile deine grössten Selbstwert-Wunden und bringe dein Leben zum Strahlen.

Beginne gleich mit deinem Selbstwert-Test!

Willst du wissen und erfahren, wie verbunden du mit deinem Herzen bist?
Wie selbstsicher du im Leben stehst?
Was dich davon abhält, so zu leben, wie du es in der Tiefe deines Herzens möchtest?
Warum es sich lohnt, ein starkes Selbstwertgefühl zu haben?

  • Erfahre, wo deine grössten Selbstwert-Wunden sind, die auf Heilung warten.
  • Finde deine Kraftquellen für dein starkes Selbstwertgefühl.
  • Und mache gleich den ersten Schritt für mehr Selbstwert und Selbstliebe.
Selbstwert-Check mit Rita Bannwart